Weiterbildung ist wichtig und auch unerlässlich, will man bei der Schnelligkeit des Online-Business mithalten. Auch wir sehen zu immer am Ball zu bleiben. Aus diesem Grund haben wir auch unsere Marketingbeauftragte in dieser Woche auf zwei tolle Veranstaltungen geschickt. Derzeit fährt der Konzern Google mit einer Roadshow durch ganz Deutschland und bietet kostenfreie Workshops an. Natürlich verbirgt sich hinter dieser Aktion auch eine Menge Eigennutz von Google selbst, aber sind wir doch mal ehrlich, wir kommen doch sowieso nicht um Google herum.

In den neuen Tagungsräumen im Tagungszentrum der Sächsischen Wirtschaft in Radebeul besuchte unsere Marketingbeauftragte zum einen eine Veranstaltung zum Thema Web Analytics und zum anderen SEO-Einführung. Da sich bei Google gern mal die Anforderungen und die Rankingbedingungen ändern, ist man gut beraten sich hin und wieder mal ein Update zu ziehen.
Die Workshops waren sehr interessant und man konnte sehr viel Neues für sich selbst rausziehen. Sollte die Roadshow auch in eure Stadt kommen, einfach mal hingehen und wenn es nur wegen der leckeren Nervennahrung (Es gab leckere Nussvariationen!) ist.